Risikomanagement

Risikomanagement

Denker

PRISCON unterstützt Banken und insbesondere Kapitalverwaltungsgesellschaften im Risikomanagement von klassischen Markt- und Kreditrisiken, aber auch von Liquiditäts- und operationellen Risiken.

Unsere Stärken liegen in der Erstellung von Risikokonzepten und deren unternehmensweiten Umsetzung.

Umfangreiche Erfahrungen in der Linie, im Interim-Management sowie im Projektmanagement ermöglichen es uns, unter Beachtung der kundeneigenen Kommunikations- und Unternehmenskultur im Sinne unserer Kunden zu arbeiten. Dabei können wir neben internen Spezialisten auf ein kleines, aber feines Netzwerk von Fach- und Führungskräften zurückgreifen, mit denen PRISCON in der Vergangenheit sehr erfolgreich zusammengearbeitet hat.

Alle Projekte und Linienthemen werden von der Konzeption bis zur Produktionseinführung durch uns entweder geleitet oder begleitet, je nach Intensität und Verfügbarkeit interner Ressourcen. Fachkonzepte zur Risikomodellierung, Abstimmung mit Fachbereichen, Implementierung von Software zusammen mit interner IT, Programmierung von Schnittstellen, Automatisierung des Reportings, Design von Produktions- und Eskalationsprozessen und Dokumentation der damit einhergehenden Ablauforganisation sind Meilensteine, bei denen PRISCON seine Kunden aus dem Versicherungs-, Kapitalanlage- und geschlossenem Fondsbereich in der Vergangenheit unterstützen konnte.

 

  • Partner